Am 27.07.2022 war es so weit – nach einer 2-jährigen coronabedingten Pause fand unser traditionelles Sommerfest endlich wieder statt.

Unsere Senioren meldeten sich zahlreich zu diesem Event an und fieberten dem Tag entgegen. Gegen 15:00 Uhr ging es endlich los: Ca. 40 von uns betreute Senioren wurden aus „nah und fern“ zu unserem Standort in der Schützenstraße kutschiert. Dort hatten die Mitarbeiter des Pflegedienstes schon alles liebevoll vorbereitet. Eine gut gekühlte Bowle, Sekt, Bier und Knabbersachen warteten schon darauf, vernascht zu werden.

Das Highlight war die musikalische Umrahmung. Anke und Jörg sangen sich in die Herzen unserer Senioren und motivierten Sie zum Schunkeln, Klatschen und Mitsingen. Auch ein kleines Tänzchen wurde hier und da gewagt. So verging die Zeit wie im Flug.

Derweil hatte die „Chefin“ den Grill angeworfen und für alle leckere Roster und Steaks aufgelegt.

Gegen 17:00 Uhr begann dann der große Schmaus und die Würstchen und Steaks wurden zusammen mit Kartoffel- und Nudelsalat sowie auch Krautsalat verzehrt. Wer wollte, bekam seine Wurst natürlich auch ganz klassisch im Brötchen gereicht.

Wie schon immer bei uns üblich, gab es auch einen „Lieferservice“ für unsere Patienten, welche aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnten. Eine Mitarbeiterin lieferte dann das Grillgut nebst Salat direkt zu ihnen nach Hause.

Auch eine Runde „Schnäpschen“ durfte natürlich nicht fehlen.

Die Mitarbeiter lasen den Senioren „fast“ jeden Wunsch von den Augen ab. Gegen 19:00 Uhr endete unser schönes und, nach Aussagen aller Beteiligten, auch wegen der tollen Musik sehr gelungenes Sommerfest. Alle Senioren wurden wieder sicher nach Hause gebracht. 

Wir hoffen, nun wieder jedes Jahr einen so schönen Nachmittag verbringen und damit unseren Patienten den Alltag ein wenig verschönern zu können.